Kinder brauchen eine Lobby,

damit ihre Träume in Erfüllung gehen

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fasching

Fasching

Rosenmontagsparty am 04. März 2019

 

Auch in diesem Jahr ging es wieder hoch her - ein buntes, närrisches Treiben gab es am Rosenmontag im evangelischen Gemeindehaus. Der Kinderschutzbund aus Braunlage hatte zu einer Faschingsparty für Kindergarten- und Grundschulkinder eingeladen. Die Gäste erschienen zahlreich. Lauter kleine Prinzessinnen, Superhelden und Fernsehstars feierten ausgelassen zur Musik von DJ Mick (Michael Gerlach). Dieser – sowie sein Arbeitgeber Puppe’s Brotzeitstube - hatten sich ohne Zögern bereit erklärt, die Feier musikalisch zu begleiten.

Die Deko bastelte der Kindergarten Mullewapp aus Hohegeiß. Für​ das leibliche Wohl stand ein bunt gemischtes Buffet aus Kuchen, Würstchen, Obst und Gemüse bereit. Unterstützung hierfür erhielt der Kinderschutzbund vom Edeka Markt Brüggendick sowie vom Braunlager Penny Markt und zahlreichen fleißigen Kuchenbäckern. Des Weiteren drehte sich ein Glücksrad.  Zu gewinnen gab es viele schöne Überraschungen, welche großzügig von der NordLB sowie der Volksbank Braunlage eG bereitgestellt wurden. Mit der Unterstützung des Bellis Drogeriemarktes hielt der Kinderschutzbund als weiteres Angebot viele tolle Bastelideen für alle Altersstufen bereit.

Großer Dank gilt allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, insbesondere der evangelischen Kirchengemeinde für das vertrauensvolle Bereitstellen der Partylocation. Der Kinderschutzbund bedankt sich außerdem ganz herzlich bei allen helfenden Händen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre und freut sich jetzt schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Fasching