Fasching

Rosenmontagsparty am 04. März 2019

 

Auch in diesem Jahr ging es wieder hoch her - ein buntes, närrisches Treiben gab es am Rosenmontag im evangelischen Gemeindehaus. Der Kinderschutzbund aus Braunlage hatte zu einer Faschingsparty für Kindergarten- und Grundschulkinder eingeladen. Die Gäste erschienen zahlreich. Lauter kleine Prinzessinnen, Superhelden und Fernsehstars feierten ausgelassen zur Musik von DJ Mick (Michael Gerlach). Dieser – sowie sein Arbeitgeber Puppe’s Brotzeitstube - hatten sich ohne Zögern bereit erklärt, die Feier musikalisch zu begleiten.

Die Deko bastelte der Kindergarten Mullewapp aus Hohegeiß. Für​ das leibliche Wohl stand ein bunt gemischtes Buffet aus Kuchen, Würstchen, Obst und Gemüse bereit. Unterstützung hierfür erhielt der Kinderschutzbund vom Edeka Markt Brüggendick sowie vom Braunlager Penny Markt und zahlreichen fleißigen Kuchenbäckern. Des Weiteren drehte sich ein Glücksrad.  Zu gewinnen gab es viele schöne Überraschungen, welche großzügig von der NordLB sowie der Volksbank Braunlage eG bereitgestellt wurden. Mit der Unterstützung des Bellis Drogeriemarktes hielt der Kinderschutzbund als weiteres Angebot viele tolle Bastelideen für alle Altersstufen bereit.

Großer Dank gilt allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, insbesondere der evangelischen Kirchengemeinde für das vertrauensvolle Bereitstellen der Partylocation. Der Kinderschutzbund bedankt sich außerdem ganz herzlich bei allen helfenden Händen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre und freut sich jetzt schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Ob „Alaaf“ oder „Helau“, Karneval oder Fasching, weltweit machen sich die Narren für die „fünfte“ Jahreszeit bereit. Auch der Kinderschutz Braunlage bietet dem närrischen Treiben am Rosenmontag den Höhepunkt. Bei toller Musik und lustigen Kostümen wird getanzt und gelacht, gesungen und gespielt. Zudem werden verschiedene Aktionsstände angeboten. Was natürlich nicht fehlen darf sind gute Laune und ein tolles Buffet. 

Jährlich am Rosenmontag feiern wir von 15:00 bis 17:00 Uhr Kinderfasching.

Du bist herzlich eingeladen mitzuarbeiten. Wir freuen uns auf Dich! 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mit Ihrer Spende können wir die Kinder- und Jugendarbeit in Braunlage unterstützen IBAN DE07 2505 0000 0025 0265 50 BIC NOLADE2HXXX Nach dem Steuerrecht anerkannter gemeinnütziger Verein